Homeoutfit24 “Peppo” im Test

Brunolie Peppo
Homeoutfit24 “Peppo” im Test
Bewerte diesen Artikel

Homeoutfit24 hat mich gebeten das orthopädische Hundebett “Peppo” unter die Lupe zu nehmen, dem komme ich natürlich immer gerne nach.

Erstmal eine kurze Übersicht der Merkmale des Hundebett Peppo:

Hundebett Modell: Peppo
Hersteller Homeoutfit24 / Brunolie
Größen S 75*60*23 | M 100*78*23 | L 120*85*28
Farben 2 | Dunkelbraun | Dunkelgrau
Pflege Bezug waschbar bei 30 Grad
Besonderheiten Visco Schaum, Anti-Rutsch-Beschichtung, Abnehmbare Lehne, Kuschelkissen
Orthopädisch JA
Aufbau 2 Lagen | Stabiler Komfortschaum | Visco Schaum
Form Oval
Preis ab 69,95€
Bestellen Bei Amazon anschauen
Die Bewertung erfolgt nach meiner persönlichen Erfahrung mit den verschiedensten Hundebetten. Gerne kannst Du am Ende des Artikel einen Kommentar hinterlassen.

Hundebett Peppo im Detail

Erster Eindruck

Peppo war komplett in Folie verpackt und ist wohl behalten nach 2 Tagen bei mir angekommen. Das Hundebett hat ein angenehmes Gewicht, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Der Plüsch-Bezug fühlt sich gut an. Das Hundebett hat keinen wirklichen Eigengeruch. Der Stoffbezug macht einen robusten Eindruck.

Verarbeitung

Wie ich es schon vom Heimtierkorb Lucky und dem orthopädischen Hundebett Pallina gewohnt bin, ist die Verarbeitung sehr sehr sauber und gut.

Die Reißverschlüsse lassen sich sehr leicht öffnen und schliessen und es gibt keine losen Fäden.

Reißverschluss sauber vernäht
Reißverschluss

Der Schaumstoffkern ist sauber verklebt mit der Visco-Schicht und sieht sehr gut aus. Meine obligatorische Fingerdruckprobe fühlt sich auch sehr gut an. 

Fingerdruckprobe des Viscoschaum
2 Schichten Schaumstoff

Material

Der Bezug ist auf der Unterseite mit Anti-Rutsch Noppen beschichtet, dies verhindert bei glatten Fußböden das das Hundebett durch den Raum rutscht wenn Dein Hund mal mit “Schmackes” ins Hundbett springt.

Reinigung

Der Plüschbezug ist bei 30 Grad waschbar. Nach dem waschen passt der Bezug auch weiterhin problemlos um den Schaumstoffkern.

Stabilität und Belastbarkeit

Der Stoff ist robust und die Lehne ist sehr formstabil.

Funktionalität

Dadurch das sich die Lehne sehr schnell abnehmen lässt, lässt sich die Liegefläche schnell um ein paar Zentimeter vergrößern. Da Hundebett passt auch sehr gut in unseren Kofferraum, dafür nehme ich auch gerne die Lehn ab. 

Externe Bewerung

Bislang hat das Peppo auf Amazon keine Bewertungen bekommen. Ich konnte auch sonst bislang keine Testberichte zu diesem Hundebett finden. Wenn Du dieses Hundebett gekauft hast, schreibe doch bitte Deine Meinung dazu in die Kommentare.

Nachteile

Bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen.

Preis- Leistungsverhältnis

Für die kleine Variante wird ein Preis von 69,95€ bei Amazon fällig. Damit bewegt sich das Peppo im mittleren Preissegment und muss dort mit bekannteren Marken konkurieren. Meiner Meinung nach ist der Preis für ein orthopädisches Hundebett in dieser guten Qualität sicher angemessen.

Fazit

Das orthopädische Hundebett Peppo bekommt von mir eine Kaufempfehlung. Hier macht man preislich und Leistungstechnisch nichts Falsch!

Wenn Du Fragen zu diesem Hundebett hast, schreibe Sie bitte einfach in die Kommentare. 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*