Wir haben das FINNTO Hundebett getestet

Orthopädisches premium Hundebett von FINNTO
  • robust und strapazierfähig
  • Bezug abnehmbar und waschbar bei 95°
  • Wechselbezug verfügbar
  • 5 Jahre Garantie
  • wasserdichtes Inlet

Preis ab 89,00€

bei FINNTO anschauen

Die Bewertung erfolgt nach meiner subjektiven Einschätzung und meiner Erfahrung mit den verschiedensten Hundebetten.

Um auch externe Bewertungen mit einfließen zu lassen, werden die Bewertungen z. B. von Amazon-Käufern ebenfalls in der Gesamtbewertung berücksichtigt.

Gerne kannst Du am Ende dieses Erfahrungsbericht ein Kommentar hinterlassen und Deine Erfahrung mitteilen oder Fragen zu diesem orthopädischen Hundebett stellen.

Produktbeschreibung:

Dieses Mal wurde mir das Hundebett FINNTO in der Größe L zur Verfügung gestellt. Das Hundebett wurde mit einem Bezug aus Baumwolle und Polyester geliefert. Bei der Farbe handelt es sich um die Ausführung „Sand“.

Finnto in Sand

Dieses Hundebett gibt es in 5 verschiedenen Farben!

Erster Eindruck:

Mein Erster Eindruck vom Bezug: dieser macht einen sehr robusten Eindruck und wird dem ein oder anderem „Wühlen“ des Hundes standhalten. Der Bezug fasst sich geschmeidig und hochwertig an. Besonders gelungen finde ich den „versteckten“ Reißverschluss sowie die sehr flachen Spalten vom  Stoff der Innenfläche.

Reißverschluss

Verarbeitung:

Bei der Verarbeitung habe ich nichts zu beanstanden. Leicht laufende Reißverschlüsse sowie super passgenau im Schnitt. Alle Nähte sind sorgsam verarbeitet und weisen keine Fehler auf.

Material:

Die Liegefläche besteht aus hochwertigem elastischem Komfortschaum der in einem Stück verarbeitet wurde. Der Stützrahmen ist aus einem Formstabilen Polyurethan-Schaum.

Die Liegefläche sowie der Stützrahmen sind jeweils mit einer wasserundurchlässigen aber atmungsaktiven Polyurethan Beschichtung bezogen.

Stabilität / Belastbarkeit:

Das Modelle ist sehr formstabil und belastbar.

Reinigung:

Der Bezug lässt sich einfach entfernen, ist bis zu 95° waschbar und Trocknergeeignet. Durch den darunter liegenden, wasserundurchlässigen und atmungsaktiven Polyurethan beschichteten Bezug, lässt sich das Hundebett noch schneller und besser auseinandernehmen. Das Absaugen ist durch die flachen Stoffspalten ein Kinderspiel.

Aufbau:

Das Hundebett ist im allgemeinen flach und bietet somit Hunde mit schweren Gelenkproblemen oder älteren Hunden einen optimalen Einstieg von jeder Seite. Der hohe Rand, wie man es bei anderen Betten kennt, fehlt. Stützrahmen und Matratze lassen sich trennen. sodass die Matratze separat genutzt werden kann.

Funktionalität:

Die Matratze kann separat verwendet werden. Man entnimmt den Stützrahmen und schließt den Reißverschluss wieder. So kann die Matratze z. B. in den Kofferraum des Autos gelegt werden um dem Hund eine bequeme Reise zu ermöglichen.

Besonderheiten:

Schon beim Aufbau war ich schwer begeistert und lästiges Schwitzen beim Aufbau gehören der Vergangenheit an. Wer kennt das nicht, wenn man Stoff und Schaumstoff aufeinander oder aneinander bewegen will. Da „bremst“ und „blockiert“ alles und irgendwie sitzt der Stoff auch nicht mehr so wie beim ersten Mal.

Die Besonderheit: Die Matratze sowie der Stützrahmen sind vom wasserundurchlässigen aber atmungsaktiven Polyurethan umgeben, was sich wie ein glatter „Gummiüberzug“ anfasst. Dieser lässt den eigentlichen Stoffbezug, fast wie von Geisterhand, in die richtige Position gleiten. lästiges Schwitzen beim Aufbau gehören der Vergangenheit an. 

Die Größen des Herstellers passen zu 100%.

Hier ein paar weitere Fotos vom FINNTO

Externe Bewertung:

Amazon: Auf Grund der Neuheit gibt es bisher noch keine Bewertung auf Amazon.

Trusted Shops: Sehr gut mit 4,67 von möglichen 5.00 Sternen.

Zusammenfassung der Kundenrezensionen:

Sehr gut:

  • Es hat alles super geklappt. Das Bettchen gefällt sehr und unser Hund fühlt sich pudelwohl.
  • Die Qualität der Betten ist sehr gut, die Lieferung ging schnell und der Umtausch in eine kleinere Größe war reibungslos. Immer wieder gerne.
  • Endlich ein Hundebett das auch mal bei höheren Temperaturen waschbar ist. Unsere beiden Hunde fühlen sich pudelwohl auf dem Bett. Leider war die gewünschte Farbe ausverkauft, weswegen wir eine Alternativfarbe angeboten bekommen haben. Danke für die schnelle Lieferung
  • Durch und durch tolles Konzept: Die Website fand ich sehr ansprechend. Ich habe erst ein zu kleines Bett bestellt (ich habe nicht richtig gelesen, aufpassen, bei den Innen- und Aussenmassen, die findet man in den Details). Rücksendung ging ohne Probleme, netter Kontakt mit den Gründern. Das Bett ist sehr hochwertig verarbeitet und von dem Wechselsystem bin ich begeistert.
  • Super Bett. Unser Hund liebt es. Würde es sofort wieder kaufen.
  • Bis jetzt drei Tage von 4 Hunden: Irischer Wolfshund, Mops und zwei Tibettrerriern getestet. Sie fühlen sich wohl. Ich als Hausputzer und Hundehaarsauger bin von der effektiven und einfachen Pflege überzeugt. Das zweite Kissen ist in Planung.

Gut:

  • Das Kissen sieht gut aus und wurde gleich angenommen. Aber erst einmal abwarten, wie lange es hält. Ich habe einen “Zerstörerhund”, der schon viele Schlafplätze auf dem Gewissen hat

Befriedigend:

  • Lieferung hat ohne Ankündigung ewig gedauert

Fazit

FINNTO hat hier ein richtig gutes Hundebett abgeliefert. Schwer begeistert bin ich von der atmungsaktiven Polyurethan Beschichtung. Sie ist nicht nur wasserundurchlässig sondern auch atmungsaktiv. Und das Beste: der Zusammenbau der unterschiedlichen Materialien „flutscht“ nur so. Der Aufbau ist super leicht und unter einer Minute umsetzbar.

Der Bezug ist bis zu 95° waschbar und daher für Allergiker geeignet. Zudem kann ich den Bezug durch den Trockner jagen. Durch das wasserundurchlässige Inlett, ist der orthopädische Schaum vor kleinen Wassermengen gut geschützt. Das Hundebett ist durch Doppelnähte und beste Materialien, formstabil und robust. Durch die sehr flachen Stoffspalten ist das Absaugen ein Kinderspiel.

Als einzigen Nachteil würde ich die Randhöhe ansehen, allerdings nur für Hunde die einen hohen Rand mögen und in diesem Fall vermissen würden. Dafür  können Hunde mit Gelenkproblemen oder Senioren von jeder Seite einfach und bequem auf die Liegefläche gelangen.

Auf das Hundebett gibt der Hersteller fünf Jahre Garantie.

Orthopädisches premium Hundebett von FINNTO
  • robust und strapazierfähig
  • Bezug abnehmbar und waschbar bei 95°
  • Wechselbezug verfügbar
  • 5 Jahre Garantie
  • wasserdichtes Inlet

Preis ab 89,00€

bei FINNTO anschauen

Schreibe einen Kommentar